Ehren-amt im Alpen-verein
Viele Menschen helfen uns freiwillig und ehren-amtlich.
- Das bedeutet: Diese Menschen bekommen für ihre Arbeit kein Geld.
Manche Menschen haben eine besondere Aufgabe in unserem Verein.
Diese Menschen begleiten Kinder und Jugendliche.
Zum Beispiel:
- beim Klettern
- beim Wandern
- beim Spielen
- am Lager-feuer
Diese Menschen bringen Kindern und Jugendlichen etwas bei.
Zum Beispiel:
- sich beim Sport am Berg besser kennenzulernen
- mehr Vetrauen in die eigenen Fähigkeiten bekommen
- Entscheidungen zu treffen
- Verantwortung zu übernehmen
Du bist gerne mit Kindern und Jugendlichen in der Natur unterwegs?
Du möchtest Kinder und Jugendliche für die Natur und den Sport am Berg begeistern?
Dann bist du bei der Alpen-vereins-jugend genau richtig!
Du möchtest uns ehren-amtlich unterstützen?
Dann schreib uns eine E-Mail an:

Teamwork (Gruppen-arbeit)
Uns verbindet unsere Begeisterung für Bewegung und die Natur in den Bergen.
Dabei haben wir das gleiche Ziel.
Wir wollen gemeinsam etwas bewegen.
Das macht uns Freude und treibt uns an!
Das gibt unserer ehren-amtlichen Arbeit einen Sinn.
Ausbildungen und Weiterbildungen
Ehren-amtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bekommen bei uns eine gute Ausbildung.
Dann können sie ihre Arbeit im Verein gut machen.
Der Verein bezahlt fast die ganze Ausbildung.
Nach der Ausbildung kannst du eine Weiterbildung machen.



























